Samstag, 6. Oktober 2012

Ich hab da noch so ein altes Teil im Dachboden!!!

Das sagte am Samstag mein Schwiegervater zu mir, als ich Ihm das Missgeschick mit meinen Nähmaschinen erzählte. Sofort machte mein Mann mit  seinem Stiefvater einen Termin auf Sonntag vormittag aus, um das gute Stück zu begutachten. 

Und siehe da, das alte Teil entpuppte sich als wahres Schätzchen. Es ist eine 50 Jahre alte Adler 189 bei der noch nachträglich ein Motor eingebaut wurde. 

Mittlerweile sauber geputzt und geölt und die ganzen Schubladen entrümpelt (es kamen viele Holzspulen und noch so einiges altes Nähzubehör zum Vorschein) hab ich das gute Stück natürlich auch gleich ausprobiert. Und das ist entstanden


Ein Beutelchen für meine getrockneten Pilze. Keine Angst, solche wie sich auf dem Beutelchen befinden, sind natürlich nicht dabei, denn unsre Freunde, mit denen wir in den  Pilzen waren, kennen sich bestens aus damit. Und was ich noch sagen wollte, das war meine erste Applikation


Fotos von meiner neuen Alten, konnte ich leider nicht machen, aber die Bilder werden  die nächsten Tage nachgereicht, denn leider ist es in dem Raum in dem die Nähmaschine steht, einfach zu dunkel im Moment.

Eigentlich kann ich es kaum fassen das ich so schnell wieder eine Nähmaschine bekommen habe.

Vielleicht sollte ich nicht immer in allem gleich eine Katastrophe sehen und auch mal ein bissl ans Glück glauben.

Wünsch Euch allen einen schönen Sonntag

und schick Euch ein herzhaftes Drückerle

Jutta

3 Kommentare:

  1. Das klingt ja GUT. Ich kann Dir nachfühlen, wenn keine brauchbare Nähmaschine da ist. Da ist man richtig Krank... ich wünsche Dir viel Spaß und Freunde mit der guten alten Maschine.

    Glg Heike

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt liebe Jutta!
    Jeder bekommt was er verdient!
    (Aber nur die erfolgreichen geben das zu ....... *ggg*)

    Schönen Sonntag!

    Herzliche Grüße aus dem Ländle
    ELKE

    AntwortenLöschen