Dienstag, 11. Dezember 2012

Besinnliches für Euch und zum weitergeben........

Winterruhe


Dicke weiße Wattebausche
decken zart die Erde zu, 
Bäume, Sträucher, Rosenbeete
alle halten Winterruh. 

Igel schlafen eingerollt, 
friedlich unterm Blätterkleid, 
Schlangen fallen in Winterstarre, 
denn das Frühjahr ist noch weit.

Die Natur schöpft durch die Ruhe, 
frische Kraft für`s neue Jahr, 
nur wir Menschen bleiben rastlos, 
uns ist leider gar nicht klar, 
das auch wir ein Stück Natur sind, 
die mal eine Pause braucht, 
um Herz und Seele aufzubauen, 
denn sonst sind wir schnell verbraucht.

Drum schaltet ab,hört leise Lieder, 
lest ein Buch das Euch gefällt, 
entspannt ganz einfach Eure Glieder,
entrinnt der Hektik dieser Welt.

Neue Kraft wird in Euch wachsen,
Sorgen sind wie weggewischt,
plötzlich könnt Ihr wieder lachen
und seid wunderbar erfrischt.
 ( Verfasser unbekannt)

Denkt doch darüber mal nach, machen wir uns den Stress und die Hektik nicht oft selber?? Klar, das man nicht immer Zeit hat zu entspannen, aber könnte man sich nicht doch manchmal für ein halbes Stündchen zurückziehen und mal für ´nen Moment die Seele baumeln lassen. Wäre doch sicherlich nicht das Schlechteste, denn dann könnte man die  nächste anstehende Sache vielleicht auch etwas entstresster angehen, oder sehe ich das falsch?

In diesem Sinne wünsche ich Euch einfach mal ein bisschen Zeit für Eure Seele und eine schöne Woche

Eure Jutta





Einfach nur schön und auch zum Entspannen.!!!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo Süße, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor (grins)! Hast ja recht, aber Du kennst mich ja und ich denke ich bin nicht allein, manche können nur im hausgemachten Stress glücklich sein.
    Wünsche Dir einen entspannten Tag!
    Knuddels Astrid

    AntwortenLöschen