Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten.......

und ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit und Glück
wünsch ich Euch von ganzem Herzen.

Ein herzhaftes Drückerle
Eure Jutta

Dienstag, 11. Dezember 2012

Besinnliches für Euch und zum weitergeben........

Winterruhe


Dicke weiße Wattebausche
decken zart die Erde zu, 
Bäume, Sträucher, Rosenbeete
alle halten Winterruh. 

Igel schlafen eingerollt, 
friedlich unterm Blätterkleid, 
Schlangen fallen in Winterstarre, 
denn das Frühjahr ist noch weit.

Die Natur schöpft durch die Ruhe, 
frische Kraft für`s neue Jahr, 
nur wir Menschen bleiben rastlos, 
uns ist leider gar nicht klar, 
das auch wir ein Stück Natur sind, 
die mal eine Pause braucht, 
um Herz und Seele aufzubauen, 
denn sonst sind wir schnell verbraucht.

Drum schaltet ab,hört leise Lieder, 
lest ein Buch das Euch gefällt, 
entspannt ganz einfach Eure Glieder,
entrinnt der Hektik dieser Welt.

Neue Kraft wird in Euch wachsen,
Sorgen sind wie weggewischt,
plötzlich könnt Ihr wieder lachen
und seid wunderbar erfrischt.
 ( Verfasser unbekannt)

Denkt doch darüber mal nach, machen wir uns den Stress und die Hektik nicht oft selber?? Klar, das man nicht immer Zeit hat zu entspannen, aber könnte man sich nicht doch manchmal für ein halbes Stündchen zurückziehen und mal für ´nen Moment die Seele baumeln lassen. Wäre doch sicherlich nicht das Schlechteste, denn dann könnte man die  nächste anstehende Sache vielleicht auch etwas entstresster angehen, oder sehe ich das falsch?

In diesem Sinne wünsche ich Euch einfach mal ein bisschen Zeit für Eure Seele und eine schöne Woche

Eure Jutta





Einfach nur schön und auch zum Entspannen.!!!!!

Donnerstag, 6. Dezember 2012

So schööön....

Guckt doch mal was mir mein  Schatz  geschenkt hat, ist die nicht schön?

Ich hab mich so gefreut. Das Medaillion kann man öffnen und drin ist ein Zettelchen mit einem schönen Liebesgedicht. Mein Mann lässt sich immer so viel einfallen. Ich liebe Ihn, er ist das Beste was mir passieren konnte.

 Leider hab ich im Moment nicht so viel genäht und hab nichts zu zeigen. Aber das kommt noch. Jetzt hab ich erst mal die ganzen Wichteleien hinter mich gebracht, das hat soviel Spass gemacht und ich werde nächstes Jahr sicherlich wieder bei einigen Wichteleien mitmachen.

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne besinnliche Adventszeit

Eure Jutta